Der Freundeskreis
Orga im Freundeskreis

Von Freunden für Freunde

Der Freundeskreis

Willkommen im Freundeskreis!
Schön, dass Du mehr erfahren willst.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe uns gerne. Den Freundeskreis haben wir zum Jahreswechsel umbenannt und auch die Internetseite erneuert.
Warum?
Darauf gehen wir am Ende dieses Artikels näher ein.

Gandhi über die Veränderung

Mahatma Gandhi (1869-1948) hat uns motiviert:
Er hat die Veränderung gelebt die er sich selbst wünschte. Das ist unser Vorbild. Außerdem halten wir uns an die Aufforderung des Architekten und Visionärs Buckminster Fullers, der sagte: Man solle alte Modelle besser durch neue, attraktivere ersetzen , statt sie zu bekämpfen oder an überholten stümperhaft herumzubasteln.

Dazu passen auch zwei indianische Weisheit

WENN DU MERKST, DASS DU AUF EINEM TOTEN PFERD REITEST, DANN STEIGE AB.

WENN DU ZUR LÖSUNG BEITRÄGST, DANN BIST DU NICHT MEHR TEIL DES PROBLEMS.

Die Botschaft für uns:
Wir sind diejenigen, die die Welt gestalten. Lasst uns deshalb gemeinsam Neues aufbauen und Kraft und Freude daraus gewinnen. Wir versuchen ein alternatives Modell zu leben, welches das Miteinander fördert. Wenn wir damit im Kleinen viele Freundschaften aufbauen, wirkt das weiter und schafft, so hoffen wir, Frieden in einer Dimension jenseits unserer Vorstellungskraft.

VON FREUNDEN, FÜR FREUDE

Wir möchten, dass sich jeder im Freundeskreis frei fühlt. Deshalb setzen wir auf Vertragsfreiheit, das heißt jedoch nicht Beliebigkeit oder Unzuverlässigkeit. Deren Kern ist für uns Verantwortung untereinander (bitte schau dir dazu auch unseren “Regeln des Freundeskreises”-Artikel an).

UNSERE HEILSAMEN MITTEL

Wir nehmen ausschließlich Produkte in unser Freundeskreis-Depot auf, die wir selbst eingehend getestet haben, von befreundeten Professionals haben testen lassen und von deren Wirkung und Qualität die Freunde im Freundeskreis überzeugt sind. Deshalb sind uns Rückmeldungen sehr wichtig. Falls Du alternative Selbstheilungsmittel oder -methoden vermisst, teile dein Wissen bitte mit uns im Freundeskreis (info@Heildepot.de).

Unsere Website ist einfach gestaltet und von daher sehr sicher, auch deine Daten können nicht abgegriffen werden. Wir danken deshalb an dieser Stelle unseren Freunden vom Chaos Computer Club, die uns während des ganzen Prozesses bei Erstellung der Internetseite beraten haben.

“TEILEN” STATT “KOMMERZ”

Wir teilen mit unseren Freunden im Freundeskreis jene Mittel die wir als besonders heilsam erkannt haben. Freunde bei ihrer Heilung zu unterstützen ist unsere vorrangige Aufgabe. Bei uns gibt es keine Mitgliedschaft im üblichen Sinne. Diejenigen, die unseren Dienst nutzen, gehören in diesem Moment und sei es nur für eine Bestellung zum Freundeskreis, sind jedoch nicht weiter gebunden oder verpflichtet. Jeder und jede ist und bleibt frei. Nur unsere Regeln sind einzuhalten.

ENERGIEAUSGLEICH

Für das, was wir an heilsamen Mitteln an unsere Freunde weitergeben, nehmen wir einen Spendenbetrag, den wir Energieausgleich nennen. Wir versenden keine Rechnung, wie im Handel üblich, sondern du bekommst ein schriftliche Bestätigung für den überwiesenen Betrag. Wir handeln nicht, sondern teilen mit dir.

ORGANISATION

Unsere bisherige Internetseite war in die Jahre gekommen und für unsere Ansprüche nicht mehr sicher genug. Auch war uns bewusst geworden, dass wir die vielen Möglichkeiten eines Shop-Systems gar nicht nutzen wollen, wie bspw. die Analyse von Besucherströmen etc.. Wir wollen die Strukturen im Freundeskreis einfach halten und konnten in der neuen Version der Website, alles Abgreifen von Daten von außen unterbinden. Dies ermöglicht vor allem die Software mit der wir kommunizieren, organisieren und publizieren. Einfachheit spart Ressourcen und sichert unsere Daten. Sie lässt uns mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben.

DER NEUE NAME

Unser neuer Name “Heildepot” ist klar und einfach, alle Webbesucher verstehen ihn und er sagt das aus was wir anstreben: Menschen mit heilsamen Mitteln zu versorgen.

SHOP-SYSTEM

In den letzten vier Jahren hatten wir uns mit einem konventionellen Shop-System beholfen. Doch die sind von ihrer Konstruktion her ein offenes Tor für verdeckte Zugriffe von außen. Unsere Freunde vom CCC haben uns Alternativen gezeigt und wichtige Hinweise beim Programmieren gegeben. In dem Blog-Artikel “Unsere neue Depot-Seite” erfährst du mehr darüber.

Geschrieben von Johannes //