Der Freundeskreis
Orga im Freundeskreis

Von Freunden für Freunde

Der Freundeskreis

Autor: Johannes Bächlein. Lesezeit ca. 6 Minuten

Sei willkommen in Deinem Freundeskreis!
Schön, dass Du mehr erfahren willst.

Dieser Artikel wird sicher noch ergänzt. Wir wollen Dir Deinen Freundeskreis möglichst klar darstellen. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe uns gerne. Wir freuen uns über Deine Impulse!

Wir haben den Freundeskreis zum Jahreswechsel umbenannt und auch die Internetseite erneuert. Warum das nötig war erfährst Du am Ende dieses Artikels.

Ein neues Modell als Motivation

Alles wird angetrieben durch eine Motivation.

Mahatma Gandhi (1869-1948) war indischer Friedensaktivist und die Leitfigur der Unabhängigkeitsbewegung. Er hat die Veränderung vorgelebt die er sich selbst wünschte.

Gandhi über die Veränderung

Die Welt im Großen ist so, weil die Welt im Kleinen es ermöglicht.

Der Architekt und Visionär Sir Buckminster Fuller sagte sinngemäß, dass man alte Modelle besser durch neue, attraktivere Modelle ersetzen soll, statt sie zu bekämpfen oder zu verändern.

Ein indianisches Sprichwort besagt im Wortlaut

Wenn Du merkst, dass Du auf einem toten Pferd reitest, dann steige ab.

eine anderes sagt

Wenn Du zur Lösung beiträgst,
dann bist Du nicht mehr Teil des Problems.

In diesen Aussagen geben uns Lösungen an die Hand. Wir verändern die Welt selbst. Es reicht nicht einfach nur “anti” zu sein; anti Krieg, anti Rechts.
Es braucht Alternativen die auf Werten aufbauen und die Kraft des Miteinanders nutzen.

Du fragst Dich “was wollt ihr ändern?”

Wir leben ein alternatives Gesellschaftsmodell und pflegen das Miteinander. Wenn sich diese Idee fortpflanzt, dann fördern wir damit im Kleinen die Freundschaft und den globalen Frieden. Echte Freunde be”kriegen” sich nicht.

Unsere Philosophie: Von Freunden, für Freude

Wir glauben an die Vertragsfreiheit aller Menschen. Was das genau bedeutet kannst im “Regeln des Freundeskreises”-Artikel erfahren.
Du, ich, wir dürfen zwischen kommerziell und nicht-kommerziell wählen. Wir dürfen bestimmen, ob unsere Beziehung auf Freundschaft oder auf Verträgen basiert.

Auswahl der Mittel und Methoden

Es werden ausschließlich Produkte in das Depot aufgenommen, die selbst getestet wurden und von deren Wirkung und Qualität der Freundeskreis überzeugt ist.
Falls Du alternative Selbstheilungsmittel oder -methoden vermisst, teile dein Wissen bitte mit uns im Freundeskreis.

Nimm einfach gerne per Email an info@Heildepot.de 

-Modell, wie wir die Webseite ist einfach, schnell und sicher und unsere Regeln.

“Teilen” statt “Kommerz”

Wollen wir die ganze Welt in Käufer und Verkäufer, Konsumenten und Produzenten etc. aufteilen?
Im Freundeskreis kennen wir nur Freunde!
Wir teilen mit unseren Freunden jene Mittel die wir als besonders heilsam erkannt haben. Freunde bei ihrer Heilung zu unterstützen ist unsere primäre Aufgabe. Als Firma oder Verein kann das nur schwer gelingen. In diesem Land sind die bürokratischen Hürden einfach zu hoch [geworden].

  Firma Freundeskreis
Beteiligte sind juristische / natürliche Personen Freunde / Menschen
… in der Rolle als Kunde Freund
Die Anrede lautet Herr, Frau, Firma Du
Die Beziehungen sind geschäftlich freundschaftlich
Der Zweck ist Profite / Gewinne zu machen Freunden zu dienen / aufzuklären
Als Instrumente dienen Verträge, AGB, Rechnung, Quittung, Mahnung unverbindliche Anfragen, energetischer Ausgleich
Externe Verbindungen sind Bank, Gerichten, Rechtsanwalt, Finanzamt, Steuerberater, Inkassobüros, Kammern Bank

Für Energieausgleich, weil alles Energie ist!

Die bahnbrechenden Erkenntnisse der Quantenphysik haben uns gezeigt: Masse entsteht, wenn Energiefäden vibrieren. Wir benötigen Energie um Dinge zu bewegen, zu formen, zu erwärmen und damit Materie (=Masse) überhaupt existiert. Das bedeutet “ALLES” ist Energie!

Im Freundeskreis Energieausgleich [Spende].

Organisation

Unsere alte Internetseite war in die Jahre gekommen und es wäre ein großer Aufwand gewesen sie “irgendwie” zu restaurieren. Uns ist bewusst geworden, dass wir die vielen Möglichkeiten des Shop-Systems gar nicht nutzen wollen, wie bspw. die Analyse von Besucherströmen zu Werbezwecken. Wie soll die Alternative aussehen? Uns war klar:

Wir wollen die Strukturen im Freundeskreis einfach halten. Dies betrifft vor allem die Software mit der wir kommunizieren, organisieren und publizieren. Einfachheit spart Ressourcen und sichert unsere Daten. Sie lässt uns mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben.

Der neue Name

“Wieder (er)leben” ist der Sinn hinter dem Wort “reliving”. Wir verbinden schöne Erlebnisse mit dieser Idee. In der Praxis war der Begriff jedoch oft umständlich zu kommunizieren. Das Wort wird eben ganz anders gesprochen als geschrieben. Wir haben daher das einfach Wort “Heildepot” gewählt und hoffen, dass es Dir gefällt.

Shop-System

In den letzten vier Jahren haben wir uns mit einem Shop-System beholfen. Dieses hat automatisch “Kundennummern” an alle Freunde verteilt. Jedoch begegnen wir uns im Freundeskreis uns als beseelte Menschen. Aus diesem Grund vergeben wir keine Nummern wie dieses bspw. Firmen mit “Kunden-Nummern” tun.
Welche guten Gründe noch für das erneuern der Internetseite sprachen und welche Vorteile Dir die neue Heildepot-Seite bietet erfährst Du in unserem Beitrag Unsere neue Depot-Seite””.

Zu unserem Versand per DHL erfährst Du mehr auf Unser Versand

Geschrieben von Johannes //